Wir finden Sie einen guten Karriere-Coach?

Wir finden Sie einen guten Karriere-Coach?

Dieser Frage geht der Quereinsteiger-Blog heute nach.

In Deutschland gibt es keine geschützte Bezeichnung für Coaches. Den Titel kann jeder füh-ren, egal mit welcher Ausbildung, und selbst bei guter Ausbildung, kann ein Coach ungeeignet sein.
Wie stellen Sie jetzt aber fest, welcher der Richtige für Sie ist? Recherchieren Sie und fragen bei Freunden, Bekannten, Kollegen nach Erfahrungen und Adressen, suchen Sie im Internet, Branchenbüchern oder Sie fragen bei Coaching- und Supervisionsverbänden nach.
Entscheiden Sie sich für drei Berater, mit denen Sie ein persönliches Vorgespräch führen möchten. Ganz wichtig, fragen Sie nach den Kosten für das Gespräch! Meine Vorgespräche sind kostenlos, weil in dem Gespräch geklärt werden soll, ob ich Ihnen überhaupt helfen kann und ob Sie meine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten. Ein kostenloses Vor-gespräch ist aber nicht die Regel.
Im Vorgespräch sollten Sie Fragen stellen können, wie z. B.:

  • Wie arbeiten Sie, was werden wir machen?
  • Führen sie es selbst durch? Wie lange bieten Sie es schon an?
  • Wie hoch ist die Erfolgsquote?
  • Was kostet Ihr Angebot? Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Entscheiden Sie sich nur dann für einen Berater, wenn Sie wirklich von der Dienstleistung überzeugt sind und sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vorstellen können.

Weitere Tipps zur Orientierung gibt es auf  http://www.talentfrogs.de/job-und-karriere/

Kommentare sind geschlossen.